×

04.11.2017 Arbeiten mit InterpretBank

Termin: Samstag, 04.11.2017, 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Geschäftsstelle des BDÜ LV Baden-Württemberg, Bunsenstr. 17, 76135 Karlsruhe

Referentin: Bianca Prandi

InterpretBank ist ein Terminologieverwaltungsprogramm, das speziell für Dolmetscher konzipiert wurde. Es wurde von Dr. Claudio Fantinuoli im Rahmen seiner Promotion an der Universität Mainz/Germersheim entwickelt und ist nun in der neuen, überarbeiteten Version verfügbar. Die letzte Version enthält zahlreiche neue Funktionen, die zur Optimierung des Arbeitsablaufes dienen.

Im Rahmen des Seminars werden die Teilnehmer die drei „Modalitäten“ kennenlernen, die die Software ausmachen: den TermMode, zur Erstellung und zum Management der terminologischen Ressourcen, den MemoryMode, der die Memorierung der Fachbegriffe unterstützt, und den ConferenceMode, der zum Nachschlagen der Termini während des Dolmetscheinsatzes dient. Die Vorstellung der Software wird von praktischen Übungen abgerundet, sodass die Teilnehmer einen ersten Einblick in InterpretBank gewinnen und auch gezielt Fragen zum konkreten Einsatz stellen können. Für die praktischen Übungen wird empfohlen, einen Computer mit installierter InterpretBank mitzubringen.

Anmeldung hier


Konferenz-
dolmetscher

Mehr als 600 Sprachexperten mit über
30 Sprachen stehen für Sie bereit

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

VKD

facebook twitter youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×