×

08.10.2022: Erfolgreich Wirtschaften als Konferenzdolmetscher*innen

Termin: Samstag, 08.10.2022, 10:00 bis 16:30 Uhr

Ort: GESCHÄFTSSTELLE DES BDÜ NRW, BOBSTRAßE 22, 50676 Köln

Referent*in: Sonja Willner, Diplom-Dolmetscherin, Julia Böhm


Wer als Konferenzdolmetscher*in selbständig erfolgreich sein will, braucht neben soliden Dolmetschleistungen auch unternehmerische Kompetenzen. Berufseinsteiger wie erfahrene Kolleginnen sehen sich mit einer Reihe von strategischen oder wirtschaftlichen Fragen konfrontiert: 

Wie kann ich meine beruflichen und privaten Kosten decken, ohne mich langfristig zu überarbeiten? Wie viel Umsatz muss ich dafür machen? Welche Aufträge lohnen sich eigentlich wirklich? Arbeite ich rentabel? Und wieviel Geld muss ich für eine solide Altersvorsorge beiseitelegen?

Weitere Details und Anmeldung


Konferenz-
dolmetscher

Mehr als 600 Sprachexperten mit über
30 Sprachen stehen für Sie bereit

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×