×

26.01.2021 VKD Summer Camp III - findet nicht statt

Termin: 26.01. - 29.01.2021

Ort: GSI Bonn

Referent: Martin Beuster, Angelika Eberhard

 

 

Aufgrund der Pandemie ist aktuell keine verlässliche Planung möglich. Daher können die Termine im Januar 2021 nicht stattfinden. Über mögliche Nachholtermine informieren wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Nachfragen können gern an summercampvkd.bduede gerichtet werden.

 

 

Das VKD Winter Business Camp - Expertenseminar ist die dritte und letzte Stufe der VKD-eigenen dreistufigen Fortbildungsreihe zu den Themen Selbstvermarktung, Unternehmertum, Selbstorganisation, Vertrieb, Verhandlungsführung und Steigerung der eigenen Rentabilität.

Die weiteren Stufen sind das VKD Summer Business Camp - Grundlagenseminar, das ebenfalls im Sommer stattfindet, und das VKD Winter Business Camp - Aufbauseminar, dass im Anschluss an die VKD JMV stattfindet.

Alle Seminare bauen inhaltlich aufeinander auf, so dass ein maximaler Lerneffekt entsteht. Verbandsinterne und externe Referenten bieten dabei unterschiedliche Blickwinkel in verschiedenen Workshops, deren Praxisanteil mit den entsprechenden Qualifikationsstufen steigt. Die Workshops dienen dabei dem intensiven Austausch mit dem Referenten und untereinander.

Das intensive Netzwerken und der offene Austausch mit den Kollegen machen die VKD Business Camp-Reihe zu einer besonderen Veranstaltung, aus der jeder - ob Anfänger oder etablierter Kollege - Mehrwert ziehen kann.

Die VKD Business Camps sind für jeden beruflichen Hintergrund konzipiert und damit sowohl für Dolmetscher als auch Übersetzer bestens geeignet.

Gleichermaßen richten sie sich sowohl an Anfänger als auch berufserfahrene Kollegen. Zum einen kann auf diese Weise jeder seine jeweiligen Lücken schließen, zum anderen nimmt jeder aus dem Austausch mit den Kollegen noch weitere wertvolle Ideen mit. Miteinander und voneinander lernen ist hier die Devise.

Beim Expertenseminar bleiben die Teilnehmer in einer Gruppe, die regelmäßig zu Gruppenarbeiten (Rollenspielen) in Kleinstgruppen aufgeteilt wird. Die nachträgliche Besprechung der Erfahrungen und Rollenspiele soll jedem die Gelegenheit geben, sich selbst vor Augen zu führen, wo er oder sie ähnlich reagiert hätte oder ob er oder sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Der Austausch von Tipps und Tricks untereinander hilft dabei, eigenen Verbesserungsbedarf und Stärken herauszuarbeiten.

Inhalte des VKD Winter Business Camps:

Tag 1: Kundenzentrisches Verhalten und Verhandeln (Teil 5) - Martin Beuster

Tag 2: Ein Tag aus dem Blickwinkel des Kunden - Angelika Eberhardt

Tag 3: Customer Centric Selling - Einzelcoachings - Martin Beuster

Tag 4: Workshop zu Ausschreibungen - Angelika Eberhardt

Zur Anmeldung geht es hier.


Konferenz-
dolmetscher

Mehr als 600 Sprachexperten mit über
30 Sprachen stehen für Sie bereit

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×