×

VKD@BrandEx

BrandEx-Logo

Das Team ist bereits formiert: auch bei der Neuauflage der BrandEx ist der VKD wieder mit von der Partie! Unter dem Titel 02|Die Leidenschaft hat sich die BrandEx dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben, noch internationaler zu werden. Dabei dürfen professionelle Simultandolmetscher natürlich nicht fehlen. Der VKD ermöglicht mit einem zweiundzwanzigköpfigen Team die nahtlose internationale Kommunikation zwischen vier Sprachen, beim Kongress an insgesamt 9 Bühnen und auch bei der feierlichen Verleihung der BrandEx Awards am Abend.

Und noch eine Neuerung: Nachdem bei der Erstauflage der BrandEx das Konzept eines Remote Hubs noch „on site“ in der Halle in Dortmund selbst umgesetzt wurde, werden Teile des VKD-Dolmetscherteams dieses Jahr nun tatsächlich vom 400 km entfernten Remote-Hub – das ist eine Art Dolmetsch-Studio – in Neuhausen auf den Fildern aus dolmetschen. Der Hub des BrandEx-Sponsors Neumann&Müller wird über hochwertige Ton- und Video-Streaming-Technologie zur BrandEx zugeschaltet, damit die Dolmetscher des VKD von dort für zwei der in Dortmund bespielten Bühnen simultan dolmetschen können. Eine Premiere, die für alle Hochspannung verspricht. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Neummann&Müller.

Als aktiver Partner der Eventbranche sind wir mit Leidenschaft dabei, die Internationalisierung des Formats und die damit einhergehende erhebliche Reichweitensteigerung zu unterstützen!

Mehr Infos zum zweiten International Festival of Brand Experience, zu Programm und Rednern direkt auf der BrandEx-Webseite.

Die BrandEx zu unserer Zusammenarbeit

„Zur Vielfalt gehört für uns auch, dass wir Speaker und Gäste aus aller Welt einladen, Teil des Festivals zu werden. Ein Grund dafür, dass wir die Veranstaltung von Beginn an international ausgerichtet haben. Unser Sponsor der Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ e.V. wird uns dabei unterstützen die sprachlichen Barrieren zumindest weitestgehend auszuräumen und unseren ausländischen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.“

Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Kuratorium

Vertreterinnen des VKD haben aktiv an der Arbeit der Programmgruppe für das International Festival of Brand Experience mitgewirkt und in den Meetings dolmetschrelevante Aspekte im Veranstaltungskonzept verankert. Diese Zusammenarbeit war extrem fruchtbar für alle Beteiligten, da Aspekte der Verdolmetschung und Internationalisierung in alle Gewerke und das gesamte Veranstaltungskonzept hineinstrahlen und Berücksichtigung finden. Hier konnte der VKD einen wertvollen Beitrag zum Gelingen leisten.


BrandEx Key Visual mit der Aufforderung, Tickets zu kaufen

Konferenz-
dolmetscher

Mehr als 600 Sprachexperten mit über
30 Sprachen stehen für Sie bereit

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

VKD

facebook twitter xing linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×