×

20. Jahresmitgliederversammlung des VKD

Am 4. und 5. Februar 2023 fand im Hotel Oderberger in Berlin die zwanzigste Jahresmitgliederversammlung (JMV) des Verbands der Konferenzdolmetscher (VKD) statt. Die JMV wurde in den sozialen Medien mit dem Hashtag #VKDJMV begleitet.

Circa 200 Mitglieder versammelten sich, um den Berichten der Referenten und Amtsträger zu lauschen, Haushaltsangelegenheiten zu klären sowie über 27 (!) Anträge zu debattieren und abzustimmen. 

Highlight der Jubiläums-JMV war das Galadinner am Samstagabend. Es war eine angemessene Gelegenheit, um die Entstehungsgeschichte des VKD zu präsentieren und Mitglieder zu ehren, die sich im Laufe der letzten Jahrzehnte um den Verband und den Berufsstand verdient gemacht haben.

Ein Bericht wird in der kommenden Ausgabe der VKD-Mitgliederzeitschrift, dem Kurier, veröffentlicht. Das Protokoll der JMV wird zeitnah im verbandsinternen Mitgliederforum MeinBDÜ zur Verfügung gestellt.

 


nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×