×

VKD Business Camps: Expertenseminar

Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite befinden sich Informationen über die Inhalte und den Rahmen des Expertenseminars der Business-Camp-Reihe.

Allgemeine Informationen über die Seminarreihe, welche Mehrwerte vermittelt werden, Neuigkeiten rund um das VKD Business Camp und wie es entstanden ist finden sich hier.

Das VKD Business Camp ist nicht allein für Berufsanfänger konzipiert. Jeder nimmt sich entlang seines Wissensstandes etwas mit, Kollegen mit 20 Jahren Berufserfahrung genauso wie Kollegen mit einem Jahr Berufserfahrung. Nicht zu unterschätzen ist auch das Lernen voneinander. Am Ende sind es die kleinen Tipps und Tricks der Kollegen, die das i-Tüpfelchen ausmachen.

Es ist nicht möglich, direkt im Aufbauseminar (Stufe II) oder im Expertenseminar (Stufe III) einzusteigen, da alle Stufen aufeinander aufbauen. Das in der vorherigen Stufe vermittelte Wissen wird in der darauffolgenden bzw. den darauffolgenden Stufen nicht wiederholt.

Rahmeninformationen

Das Expertenseminar dauert 4 Tage und findet im Sommer statt.

Warum diese Veranstaltung im Sommer stattfindet, lässt sich anhand der Marktzyklen und der Sommerpause schnell erklären. Aber nicht nur das: Wer sich über 4 Tage mit 7 miteinander zusammenhängenden, aber doch verschiedenen Themen auseinandersetzen soll, braucht Luft und Raum zum Denken. Daher war der Veranstaltungsort kein unpersönliches Business-Hotel in bester Innenstadtlage, sondern ein idyllisch, direkt an der Sieg gelegenes familiengeführtes Hotel in Eitorf bei Köln. So konnten einige der Übungen auch in kleinen Gruppen im Freien durchgeführt werden, was sowohl Teilnehmer als auch Referenten als sehr inspirierend beschrieben. Dieses Konzept kommt bei den Teilnehmern sehr gut an.

Die Teilnehmer berichteten des Weiteren von einer sehr offenen, harmonischen und kollegialen Atmosphäre, in der teilweise das wohlige Gefühl einer Klassenfahrt, wie in Schulzeiten aufkam. Ähnlich wie bei einer Klassenfahrt konnten auch hier in gemeinschaftlicher Atmosphäre neue Kontakte geknüpft und das eigene Netzwerk erweitert werden.

Teilnehmer, die bereits zum zweiten Mal am VKD Business Camp teilnahmen, berichteten voller Vorfreude, auch im kommenden Jahr erneut teilzunehmen, da sie noch weiteres Entwicklungspotenzial in sich sehen.

Seminarinhalte

Das Expertenseminar ist die dritte und letzte Stufe dieser Fortbildungsreihe. Die zweitägige Stufe III steht ganz im Zeichen des Kunden bzw. erneut seiner Perspektive. Bei diesem Seminar werden frühere Verhandlungserfolge und -misserfolge selbstkritisch beleuchtet und vor dem Hintergrund der kundenzentrischen Perspektive analysiert. Zudem widmen wir uns einen ganzen Tag lang der Sicht des Kunden auf unsere Dienstleistung, unsere Angebote und den Geschäftskontakt mit uns. Ein Tag mit Einzelcoachings und ein eintägiger Workshop zu Ausschreibungen runden das Seminarangebot ab.

Modul 1: Kundenzentrisches Verkaufen (Teil 4)

Modul 2: Ein Tag aus der Sicht des Kunden

Modul 3: Einzelcoachings

Modul 4: Ausschreibungen

nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×