×

Bericht von der BDÜ-Verbandsakademie 2021

Anlässlich der BDÜ-Verbandsakademie trafen sich am 18. und 19. September 2021 in Fulda knapp mehr als 30 Funktionsträger der verschiedenen BDÜ-Mitgliedsverbände. Für den VKD waren die die 2. Vorsitzende Conny Opitz, die 1. Beisitzerin Jana Lüth, Laura Ehrhard vom PR-Referat und Thomas Baumgart in Doppelfunktion als Webmaster des VKD und des Landesverbands Rheinland-Pfalz dabei.

Die diesjährigen Themen waren die Struktur und Öffentlichkeitsarbeit des BDÜ. Diskutiert wurde die Wirkung des BDÜ, sowohl intern unter den Mitgliedern und Funktionsträgern als auch extern gegenüber potenziellen Mitgliedern, Politik, Wirtschaft und anderen Berufsverbänden. Der aktuelle Online-Auftritt des BDÜ und seiner Mitgliedsverbände wurde analysiert, um den kurz- und langfristigen Optimierungsbedarf zu ermitteln. Mehrfach wurde der löbliche Einsatz des VKD in den sozialen Medien und im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung der Website betont.


Konferenz-
dolmetscher

Mehr als 600 Sprachexperten mit über
30 Sprachen stehen für Sie bereit

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×