×

Virtuelle Jahresmitgliederversammlung beim VKD

Traditionell richtet der Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ e. V. am letzten Januarwochende jeden Jahres seine Jahresmitgliederversammlung aus. An wechselnden Veranstaltungsorten treffen sich bis zu 250 der Mitglieder zu Diskussionen, Berichten und Wahlen. Der persönliche Austausch mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland in den Pausen und beim vielfältigen Rahmenprogramm ist für viele ein zusätzliches Highlight.

Aufgrund der Corona-Infektionszahlen und der unsicheren Planungssituation hat der Vorstand des Verbands beschlossen, die kommende JMV virtuell auszurichten. Für den Verband ist das eine Premiere. Dank der tatkräftigen Unterstützung ehrenamtlicher Helfer und langjähriger Partner konnten im Vorfeld alle Fragen geklärt und alle technischen Herausforderungen gelöst werden, sodass der ersten virtuellen Jahresmitgliederversammlung am 30. und 31. Januar 2021 nun aber nichts mehr im Wege steht.

Die fristgerechte Einladung ist bereits an alle Mitglieder ergangen, ebenso eine vorläufige Tagesordnung. Neben Berichten der verschiedenen Referate und des Vorstands stehen auch eine Reihe von Wahlen auf dem Programm, da einige Ämter in diesem Jahr frei werden. Im Kontext der JMV wird außerdem ein neuer Jahrgang des erfolgreichen VKD-Nachwuchsprogramms begrüßt, ein weiter hat sein Zwischentreffen und ein dritter wird verabschiedet. Das Pressereferat berichtet über vergangene und anstehende Projekte, die Fortbildung unter anderem über geplante Seminare.

Es verspricht also, nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende zu werden - auch wenn die Kaffeepausen vor dem eigenen Rechner wohl deutlich leiser ausfallen dürften als in vergangenen Jahren.

Weitere Informationen zum Termin finden sich hier.


nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×