×

"VKD goes green" zum Welttag des Dolmetschens und Übersetzens

Ob bei Wanderungen im Harz, dem Schwarzwald oder beim Spaziergang durch den Stadtwald vor der Haustür: Euch ist bestimmt aufgefallen, wie viele Bäume in den letzten Jahren abgestorben sind. Die Trockenheit oder sogar Brände setzen den Wäldern zu.

Hier setzen wir mit "VKD4Trees" an. Dank der tatkräftigen Teilnahme der VKD-Mitglieder im September 2021 konnten wir 212 Bäume pflanzen. Daran knüpfen wir dieses Jahr an und wollen herausfinden, ob noch mehr in uns steckt. Schaffen wir in der Woche vor dem Hieronymustag, vom 22.-29. September 2022, mehr als letztes Jahr?

Wir können wieder auf beliebige Weise Kilometer erlaufen - ob als Walker:in oder Jogger:in. Für jeden 5. Kilometer wird der Verband wieder einen Baum pflanzen.

Und dieses Jahr kommt es sogar noch besser: Du bist in der Woche schon verplant und sitzt jeden Tag in der Kabine? Es ist schließlich September und die Saison möglicherweise in vollem Gange. Hetzt du vielleicht von einem Einsatz zum nächsten? Dann kannst du trotzdem an der Aktion teilnehmen! Wer möchte, spendet in der gleichen Woche einen kleinen Beitrag des Honorars für neue Bäume.

Vielleicht informierst du deine Auftraggeber:innen über die Aktion, z. B. durch deine E-Mail-Signatur oder weist die gespendeten Bäume in der Rechnung aus. Vielleicht postest du in deinen Social-Media-Kanälen über das Projekt und schaffst damit mehr Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit?

Die Spende kann anonym direkt über die Plattform erfolgen - und natürlich lässt sich dort auch eine Spendenquittung erstellen. Wer möchte, dass wir die gespendeten Bäume in unsere Gesamtzählung mit aufnehmen, lässt uns einfach formlos wissen, wie viele Bäume im eigenen Namen an die Baumpflanzorganisation gespendet wurden.

Mehr erfahrt ihr von uns in den kommenden Wochen. Per E-Mail und über unsere Social-Media-Kanäle halten wir euch auf dem "Laufenden". Unseren offiziellen Hashtag #VKD4Trees kennt ihr ja bereits.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen!


Konferenz-
dolmetscher

Mehr als 600 Sprachexperten mit über
30 Sprachen stehen für Sie bereit

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

VKD

facebook twitter linkedin youtube

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×